Home
Hausbau
Hobbies
Kontakt
Links
   
 


Wie ihr an der Bildergalerie erkennen könnt, begann im September für uns langsam die stressige Phase, sodass wir keine Zeit mehr für den Homepage-Update fanden. Wir hatten nämlich beschlossen, die Endarbeiten an Decken, Wänden und Fußböden selbst durchzuführen. Das bedeutete im Detail:

  • ca. 80 qm Deckenpaneelen im EG
  • ca. 70 qm Bodenfliesen im EG
  • ca. 50 qm Bodenfliesen im KG
  • ca. 70 qm Landhausdielen im OG
  • und natürlich sämtliche Wände mit diversen Farben verzieren

Zum Glück hatten wir noch einen Großteil unseres Jahresurlaubs zur Verfügung, sodass wir unter Einsatz aller Kräfte alle wichtigen Maßnahmen bis zum Umzugstag durchführen konnten.

Am 13.12.2003 war es endlich soweit. Der große Umzugstag! Bei strömendem Regen haben unsere fleissigen Helfer zweimal einen 10 Tonnen LKW be- und entladen.

Mittlerweile ist ein Großteil der Umzugskartons wieder ausgepackt und alles was wichtig ist, ist an seinem Platz. Wir haben uns ganz gut eingelebt und warten jetzt sehnsüchtig darauf, dass der Endputz angebracht wird und das Baugerüst verschwindet. Im Haus müssen wir noch ein paar kleine Restarbeiten, wie diverse Abschlußleisten anbringen, einen Kellerraum fliesen etc. durchführen. Sobald es dann das Wetter zulässt, beginnen wir mit der Aussenanlage.

Über diesen Link kommt ihr zu den Bildern

 
   
Top